Großer Sommerschwimmkurs

Der große Sommerschwimmkurs des Wassersportvereins Imst war wieder ein voller Erfolg!

Zehn geprüfte Schwimmlehrer waren zehn Tage mit 20 Gruppen, unterstützt von 15 Helfern am Werk, um den Imster Kindern das Schwimmen beizubringen.
Dank der Stadtgemeinde konnten alle Kinder wieder unentgeltlich das Schwimmbad benützen.
Das Wetter war zwar in der ersten Woche ein kleiner Spielverderber, aber Dank der großartigen Unterstützung des Linserhofes und des Rehazentrums Dr. Ladner konnten auch an den Schlechtwettertagen die Kurse in vollem Umfang abgehalten werden – was organisatorisch bei 157 Kindern keine Leichtigkeit war. Es wäre wünschenswert, wenn auch in anderen bestehenden Kleinbädern die Möglichkeit bestünde bei schlechtem Wetter auszuweichen, da wir ja in Imst über kein Hallenbad verfügen – da Schwimmen immerhin eine Sportart ist, die lebensnotwendig sein kann. Der Verein spürt vermehrt das Interesse bei Erwachsenen, dass auch sie noch das Schwimmen erlernen möchten bzw. den Wunsch verspüren, ihre Schwimmfähigkeiten auszubauen und beispielsweise das Kraulschwimmen erlernen möchten.
In der zweiten Woche zeigte sich das Wetter dann von seiner besten Seite und der Schwimmkurs konnte komplett im Freibad abgehalten werden.
¼ der Kinder kann sich jetzt Freischwimmer nennen. (15min schwimmen)
¼ hat den Frühschwimmer erreicht. (25m schwimmen)
¼ schwimmt zwischen 5 und 24m ohne Schwimmhilfe
¼ beherrscht die Technik, benötigt aber noch eine Schwimmhilfe(fast alles 4 Jährige)
Der Verein gönnt sich jetzt eine Woche Trainingspause (ausgenommen Masters) und starte danach wieder im vollem Trainingsumfang.
Dienstag und Freitag 16:00 bis 20:00
Donnerstag 17:30 bis 19:00
Jeder der gern schwimmt, ist beim WSV herzlich willkommen.
Am 24.8. findet die alljährliche Sprintstadtmeisterschaft statt (vormerken).
Firmen- und Vereinsstaffeln sind sehr willkommen. Kein Nenngeld!!!!!
Nähere Infos folgen.