Sprintstadtmeisterschaft 2019

Sprintstadtmeisterschaft des Wassersportvereins Imst wieder eine gelungene Veranstaltung!

Bei strahlendem Wetter maßen sich die Schwimmer bei 170 Starts im Imster Freibad.
Gesamtstadtmeister mit jeweils 5 Siegen (Freistil, Brust, Delphin, Rücken und 100m Lagen) wurden der erst 14 jährige Nils Rotter (jüngster Stadtmeister aller Zeiten) und unsere Nachwuchstrainerin Celina Dabernig.

Gesamtstadtmeister aller Klassen
2010/2011 Mayr Sarah
2009/8 Pirschner Madlen und Jonathan Forster
2007/06 Katja Schneider und Julian Pall
Damen Celina Dabernig
Herren Nils Rotter
AK I Herren Thomas Hirschman
AK II Herren Schatz Norbert
AK II Damen Ulli Lanner

Sieger des Brettlschwimmens: Jakob Mair, Paul Linser, Amelie Schöpf
Sieger der Freistil, Brust und Lagenstaffel: die Poseidons mit Josua Haueis, Nils Rotter, Thomas Linser und Dieter Oberkofler
Die Juxstaffel zum Abschluss gewannen die Skorpion Juniors: mit Jakob Pall, Julian Pall, Leon Gritsch und Joel Gritsch.
Bei der Juxstaffel gab es heuer neu „das Blindschwimmen“ und es musste eine Richtzeit erschwommen werden. Der Spaß war hier garantiert.

Am Nebenschauplatz hatten die Kids wieder mächtig viel Spaß mit den Riesenbällen des ASVÖ.

• Dank an die vielen Helfer die für das Zustandekommen dieser Veranstaltung nötig sind.
• Ein besonderer Dank gilt der Familie Leitl die bestens für die Verpflegung sorgte.
• Danke an den Moderator des gesamten Tages – Maximilian Pall.
• Danke an die Trainer Josua Haueis, Celina Dabernig und Peter Krieglsteiner (pers. Betreuer von Nils)
• Danke an Vizebürgermeister Gebi Mantl der unseren Wettkämpfen beiwohnte und gemeinsam mit unseren Traineren Josua Haueis und Celina Dabernig die Siegerehrung durchführte.
• Danke an Albert Unterpirker von der Rundschau der uns auch wieder einen Besuch abstattete.
• Unter den Gästen auch ein Vertreter unseres Sponsors, der Sparkasse Imst, Reinhold Mader, danke für dein Kommen.
• Danke auch an die IEC Skorpions, die auch heuer wieder als Gastmannschaft unsere Stadtmeisterschaft bereicherten.
• Last but not Least, danke an das Schwimmbadteam die bis zur letzten Minute (also von 7:00 in der Früh bis 11 Uhr abends) unseren Tag begleiteten.