5 Medaillen beim 40. TUK-Turnier in Kufstein für den WSV Imst

Und wieder konnten die Imster Schwimmer, allem voran Nils Rotter, mit Spitzenplatzierungen aufwarten und mit 5 Medaillen dem WSV Imst alle Ehre bereiten. Beim 40. internationalen TUK-Turnier in Kufstein nahmen 15 österreichische, 2 deutsche und ein Verein aus Italien/Südtirol teil. Geschwommen wurden auf der 50m-Langbahn ausschließlich 50m und 100m Bewerbe und zum Schluß qualifizierten sich die acht punktebesten Schwimmer im jeweiligen Jahrgang noch für das 200m Lagen-Finale. Nils Rotter konnte dabei den 2. Platz belegen und des weiteren belohnte er sich mit der Goldmedaille in 100m Schmetterling und 2x mit der Silbermedaille in 100m Rücken und 100m Brust. Geburtstagskind Madlen Pischner erschwamm den hervorragenden 3. Platz in 50m Schmetterling und belegte weitere Top-Ten Plätze. Auch Nina Sailer erreichte in allen 50m Bewerben Spitzenplatzierungen unter den besten 10. Ebenso ein großes Lob galt Cheftrainer Josua Haueis der es gekonnt verstand, die Schwimmer zu motivieren und sie mit Begeisterung auf die Wettkämpfe vorzubereiten. Der WSV Imst ist mit den tollen Ergebnissen überaus zufrieden und sehr stolz auf die erbrachten Leistungen. Herzliche Gratulation!

Rotter Nils
50m Freistil – 11. Platz in 29.91