Oberland Cup – Bewerb 3

Gelungenes Event im Imster Freibad!

Am 15.6.2019 fand im Imster Freibad bei strahlendem Wetter die 3. Station des Oberland Cups statt.
Am Start waren 163 Teilnehmer, die 453 Starts absolvierten, die Athleten kamen aus Innsbruck, Telfes, Reutte, Zirl, Telfs, Obsteig, Leutasch und Imst.
Herausragende Topleistungen von Nils Rotter (Imst) und Eder Maria (SC Innsbruck), die in ihren Altersklassen alle 5 Bewerbe (50m Brust, 50m Freistil, 50m Delphin, 50m Rücken und 100m Lagen) gewannen.
Die Imster Abordnung (26 Schwimmer) präsentierte sich in hervorragender Form.
Die Trainer Josua Haueis und Celina Dabernig zeigten sich sehr erfreut über die teilweisen Leistungsexplosionen ihrer Schützlinge.
Auch ein Dank an Peter Krieglsteiner, bei dem Rotter und Pupeter in Telfs mittrainieren dürfen.
Stockerlplätze von Imstern:
Nils Rotter: 5 x Platz 1
Pupeter Xaver: 4x Platz 2 und 1x Platz 3
Pirschner Madlen: 2x Platz 2
Weiss Mathilda: 1. Platz im Brettlschwimmen
Klingenschmid Matheo 1 x 1. Platz.
Mair Sarah: 1 x 3. Platz .
Top Ten Plätze:
Sailer Lukas, Tschiederer Leni, Weiss Szilvia, Santeler Valentina, Sailer Nina, Leitl Alexandra, Scherl Emil, Stricker Lea, Senn Larissa.
Tolle Platzierungen :
Santeler Fiona, Seelos Hannah und Sarah, Mayr Sarah, Schwingenschuh Jasmin, Mair Julia, Mia Hennings, Klinger Johanna
Überlegener Staffelsieger in der Olympiastaffel (100,25,25,50)
wurde der WSV 1 (mit Rotter Nils, Pupeter Xaver, Celina Dabernig und Antonella Rokita)
Bei unseren Jüngsten in der 4x25m Freistilstaffel belegte Imst I (Mair, Santeler v. Stricker und Senn) den 2. Platz unnd Imst II ( Santeler F, Weiss, Hennings und Sailer) den 4. Platz

Außerdem wurden in Imst die Gesamtsieger des heurigen OL Cups (3 Wettkämpfe in Telfs, Leutasch und Imst, die 6 besten Platzierungen wurden gewertet) prämiert.
Die Imster konnten sich auch hier sehen lassen.
Rotter Nils 1. Platz
Xaver Pupeter 2. Platz
Leitl Alexandra 2. Platz
Pirschner Madlen 3. Patz
Scherl Emil 6. Platz
Sailer Nina 8. Platz
Santeler Valentina 8. Platz
Mayr Sarah 10. Platz
Tschiederer Leni 11. Platz
Jasmin Schwingenschuh 12. Platz
Die Siegerehrung wurde von Stadtrat Thomas Schatz durchgeführt.
Der Verein gratuliert den Aktiven und bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren dieser Veranstaltung, der Sparkasse Imst, Hoch Imst Liftgesellschaft und Mac Donalds recht herzlich. Ganz besonderer Dank gilt der Schiedsrichterin Gatternig Gudrun aus Innsbruck, die sich immer wieder bereit erklärt diese Veranstaltung zu schiedsen.