Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse

Nils Rotter und Xaver Pupeter in Superform

Topleistungen des Wassersportvereins Imst bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse

Vom 15. bis zum 17. März fanden die Österreichischen Hallenmeisterschaft der Nachwuchsklasse in Graz statt. Der Wassersportverein Imst (WSV) war mit Pupeter Xaver und Rotter Nils, beide Jahrgang 2005, seinen zwei besten Schwimmern, vertreten. Nach erst kürzlichen Steigerungen ihrer Bestleistungen konnten beide diese bei der Meisterschaft in allen geschwommenen Bewerben erneut verbessern. Nils zeigte sein Können besonders in seiner A-Lage Schmetterling, worin er im 100m Bewerb den sechsten Platz mit einer Zeit von 1:07.20 erreichte. Xaver konnte sich in seiner A-Lage, 100m Brust, behaupten und schwamm unter 18 Teilnehmern in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 1:15.10 auf den fünften Platz. Die Limits für die Meisterschaften zu erreichen um überhaupt mitschwimmen zu dürfen gelingt wenigen. Sich dann auch noch in jedem Bewerb zu verbessern ist eine großartige Leistung, die neben den Familien der Schwimmer natürlich auch den Verein und Betreuer Josua Haueis sehr stolz macht. Der WSV gratuliert Nils und Xaver herzlichst zu ihren Erfolgen!