WSV Imst beim Lechtalcup im deutschen Kaufering

(Rundschau) Auch der Wassersportverein Imst war beim ersten internationalen Lechtalcup in Kaufering in Bayern mit von der Partie. Die Imster Schwimmer zeigten sich wieder einmal von ihrer besten Seite und wurden mit einigen Stockerlplätzen belohnt.

Nils Rotter (Jhg. 2005) errang mit hervorragenden Leistungen den dritten Platz in 100m Freistil in einer Zeit von 1.03,34, vier zweite Plätze (100m Rücken, 100m Delfin, 200m Delfin und 50m Rücken) und einen ersten Platz im Freistil über 50m in der Zeit von 28,77 Sekunden. Xaver Pupeter (Jhg. 2005) konnte sich über 50m und 100m Brust gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. In beiden Bewerben sicherte er sich jeweils den ersten Platz. Zudem konnte er sich über 50m Brustschwimmen für das Finale der Jugend qualifizieren, bei dem er gegen die Besten der Jahrgänge 2003 und 2004 antrat und den fünften Platz erreichen konnte. Sowohl Nils Rotter als auch Xaver Pupeter schafften die Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften in Graz.