Oberlandcup – 1. Bewerb – Telfs

Imst schwimmt vorne mit

Mit großartigen Leistungen in der Tasche fuhr die 18 köpfige Abordnung des Wassersportvereins Imst vom Oberlandcup in Telfs (an die 200 Teilnehmer) nach Hause.
Fünf 1. Plätze ( De, Rü, Br, FS und Lagen) durch Nils Rotter (Jg. 2005) waren die Krönung des Tages. Über die 200m Lagen und 50m Delphin konnte er seine erst kürzlich aufgestellten persönlichen Bestzeiten wieder deutlich verbessern. In den anderen Bewerben schwamm er knapp an seine Bestleistungen heran.
Die Kids von Josua Haueis erschwammen folgende Platzierungen:
Madlen Pirschner (Jg. 2009) erschwamm zwei 1. Plätze über 50m Freistil und 200 Lagen; außerdem zwei 2. Plätze über 50m Rücken und 50m Brust.
Alexandra Leitl (Jg. 2008) krönte ihre Starts mit einem 3. Platz über 50m Delphin.
Emil Scherl (Jg. 2008) durfte ebenfalls über 50m Delphin aufs Stockerl (Rang 3).
Eva Kiechl schrammte in allen Bewerben knapp an den Stockerlplätzen vorbei.
Auch Cheftrainer Josua Haueis warf sich über 50m Brust in die Fluten und erreichte dabei den ausgezeichneten 2. Platz.
Noch einen 1. Platz für den WSV Imst gab es über 25m Brust der Kleinsten durch Matteo Klingenschmid (Jg. 2014)
Alle anderen SchwimmerInnen kamen zu beachtlichen Zeitverbesserungen und technisch sichtbaren Fortschritten. So schwammen fast alle unter 10-Jährigen die Freistil- und Rückenbewerbe mit Rollwende. Die Handschrift von Trainerin Celina Dabernig war dabei deutlich spürbar.
Der WSV gratuliert allen Teilnehmern und Trainern recht herzlich.